Aktuelles – News, Spielergebnisse, Spielberichte, …

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus unserem Club. Möchten Sie regelmäßig über die Clubaktivitäten informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter - E-Mail.

Den aktuellen Newsletter finden Sie hier

Erfolgreicher Saisonabschluss am 9. September

Am 9. September haben wir trotz wechselhaften Wetter ein Highlight in 2017 auf unser Anlage veranstaltet. Die Clubmeisterschaften der Herren fanden nach hart umkämpften Gruppenspielen mit den Spielen um Platz 1 und 3 einen finalen Höhepunkt. Erstmalig wurde ein Clubmeister Herren bei den ambitionierten Spieleren durchgeführt. Hier holte sich in einem engen Match Timm Weiffenbach den 3. Platz und Markus Warmbier sicherte sich den Clubmeistertitel. Bei der Freizeitrunde setzte sich im Spiel um Platz 3 Martin Kuge durch und im Anschluss erkämpfte sich unser Präsident Andreas Röder den Clubmeistertitel.

Begleitet wurde der Tag, welcher einene feucht-fröhlichen Ausklang fand, durch den Auftritt der Dance Devils.

Danke auch an die zahlreichen Mitglieder, die die Matches lautstark unterstützten.

 

 

Tennisturnier 2017

Samstag 01.07 für Erwachsene: Herren / Herren 40 / Damen / Damen 40

Sonntag 02.07 dann das Jugendturnier

Arbeitseinsätze und Saisoneröffnung 2017 

Am 23. April wollen wir offiziell in die Freiluftsaison starten. Damit unsere Anlage in einem schönen Zustand ist, hoffen wir auf rege Beteiligung zu den Arbeitseinsätzen an den folgenden Terminen - 25. März, 01. und 2. April.

Wir sind Meister!

Es ist vollbracht - unsere Herren 40 sind Bezirksligameister 2016 und steigen in die Bezirksoberliga auf.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Foto die erfolgreiche Mannschaft des letzten Spieltages v.l. Stefan Sinning, Andreas Röder, der Kapitän Oliver Eichhorn und Ralf Reinsdorf.

Erfolgreiche Herren 40

Der TC Blau-Weiß Melsungen engagiert sich beim Thema Integration

Andreas Röder und Harald Schott vertraten unseren Verein beim Fest der Begegnung am 21. Mai an der Jugendherberge in Melsungen.

TCBW beim Fest der Begegnung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir begrüßen zwei neue Mitglieder im Vorstand des TC Blau-Weiß Melsungen

Am  Mittwoch, den 9. März wurden bei unserer Jahreshauptversammlung zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Erika Schaf ist Schriftführerin und Harald Schott verstärkt den Vorstand als stellvertretender Vorsitzender. Wir wünschen ihnen eine guten Start und eine erfolgreiche Vorstandsarbeit. Gleichzeitig möchten wir uns bei Paul Dürr für seine langjährige Vorstandsarbeit bedanken, ebenfalls danken wir Christian Behncke der sein Amt abgibt.

U14 wieder Meister!

Unsere U14-Mannschaft ist - nach der Meisterschaft in 2014 - wieder Meister geworden. Wir gratulieren dieser Mannschaft herzlich zu ihrem Erfolg.

Die Spieler (v.l.n.r.): Leonard Reyer, Andreas Bräuer, Constantin Herold, David Goldhardt, Henrik Rott

Herren-Mannschaft ist Meister

Wie wir schon im Sondernewsletter berichteten: die Herren-30-Mannschaft ist Meister geworden und steigt auf. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen viel Erfolg im nächsten Jahr.

Jugendtenniscamps Sommer 2015 - 31.08. - 04.09.

Das Training wird geleitet von unseren Trainer  Andreas Orban.

Täglich von 10.00 – 15.00 Uhr erwarten euch Spiel, Spaß und Technik. Dazu gibt es ein schmackhafte Mittagessen, Obst u. Getränke den ganzen Tag. Die teilnahme kostet pro Kind 12 Euro pro Tag. Bitte bringt Tennisschuhe, sommerliche Sportkleidung, Käppi und Sonnencreme u. -brille mit. Wir erwarten sonnige Tage.

Am Freitags ab 14.00  gemütlicher Kaffee-Plausch auf unserer Sommerterrasse (Kaffee und Kuchen gratis). Alle Kids freuen sich, wenn Sie ihnen beim Spiel zuschauen.

Anmeldung und Informationen.

 

Jahreshauptversammlung

neuer Vorstand 2015Am 10. März hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Auf der Agenda stand die Wahl eines neuen Vorstandes. Nach langer, erfolgreicher Vorstandsarbeit, vielen Dank hierfür, standen Christiane Otto und Stefan Sinning nicht mehr zu Wahl. Allerdings wird uns Christiane Otto weiterhin bei der Jugendarbeit unterstützen. Andreas Röder (1.Vorsitzender), Gabriele Grunewald (Kassenwartin) und Andreas Orban (Jugendwart) wurden in ihrem Amt bestätigt. Wir wünschen Christian Behncke (2. Vorsitzender) und Ralf Reinsdorf (Sportwart) als neu gewählte Vorstandsmitglieder einen guten Start.

Teilnahme an den Jugendhallenkreismeisterschaften

Wir waren mit 5 Teilnehmern an den Hallenmeisterschaften vertreten.

Seline Stöhr U 16, Leonard ReyerU 14 erfolgreicher 3.Platz, Andreas Bräuer U 14, Henrik Rott U 14, Constantin Herold U 12

Faschingsparty im Clubhaus

35 kostümierte Gäste machten das geschmückte Clubhaus am 7. Februar für diesen Tag zur Faschingshochburg von Melsungen. Nach der Stärkung am Buffet wurde ausgelasssen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir blicken zurück auf ein tolles Event, welches nun jährlich ein fester Bestandteil des TC Blau-Weiß Eventkalenders ist.

Erfolgreicher Start in neue Tennisjahr 2015

Beim 11. LK Tagesturnier im Tenniscenter Schwalmstadt (Senioren) des Tuspo Ziegenhain vom 09.01.2015 bis 11.01.2015 ist Ralf Reinsdorf, unser Kapitän der Herren 30, bereits erfolgreich ins neue Tennisjahr gestartet. Er sicherte sich mit zwei überragenden Siegen den Sieg in der Gruppe Herren 40 Einzel Gruppe C.

Ebenfalls erfolgreich waren in der Gruppe Herren 40 Einzel Gruppe E mit einem hervorragenden zweiten Platz Harald Schott, gefolgt von Christian von dem Bussche auf Platz drei.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Clubmitglieder!

News-Archiv