News-Archiv

Wir haben gewonnen!

Die 5. sportinfra - Sportstättenmesse und Fachtagung fand am 12. und 13. November in Frankfurt statt. Christiane Otto und Dr. Joachim Sondermann haben die Veranstaltung besucht um sich umfangreich über innovative Lösungen zur bedarfsgerechten und energieeffizienten Finanzierung von Sportstätten zu informieren. Im Vorfeld hatten wir uns bereits für eine kostenfreie Beratung für das Qualitätssiegel beim lsb h beworben und somit an der Verlosung von 10 Gutscheinen a 500 Euro des Landessportbundes Hessen e.V. teilgnommen. Bei der offiziellen Ziehung der Gewinner konnten wir einen der Sanierungs-Gutscheine gewinnen. Weitere Informationen finden Sie hier (14.11.2014)

.

TennisHerbstCamp

Bei mildem sonnigen Herbstwetter schlugen alle noch mal heftig draussen auf. Vom 27.-31.10 wurden Laufarbeit, Krafttraining und Kondiditionstraining im TennisCamp des TCBW Melsungen nach draussen verlegt. Zwischen Apfel/Banane/Melone gab`s auch viel zu Trinken und schon gings weiter mit Spezialeinheiten für Klein und Groß in unserer Tennishalle. Die beiden Trainer Andreas Orban und Christian Rupprich zauberten mit ihrem facettenreichen Trainingsmodulen erschöpftes strahlen in die Gesichter der Kinder und Jugendlichen. Mit Spaß am Tennisspiel und gut vorbereitet gehen wir nun zu den Kreismeisterschaften vom 30.11 bis 07.12 nach Schwalmstadt. Es bleibt die Gewissheit viel gelernt zu haben und die Vorfreude auf das NeujahrsCamp am 05., 06., 07., und 09.01.2015. Anmeldungen und Infos bei tennistrainer60@yahoo.de. (02.11.2014)